MMag. Maximilian Höltl

Rechtsanwalt für Finanzierungsrecht

Beratung zu sämtlichen Fragen des österreichischen Finanzierungsrechts

Kontaktaufnahme

Leistungen

Spezialisierungen

Finanzierungen und syndizierte Finanzierungen
Akquisitionsfinanzierungen
Projektfinanzierungen
Immobilienfinanzierungen
Verbriefungen und Factoring
Cash Pooling
Restrukturierungen und Insolvenzen

Leistungen

Beratung zu allen Aspekten des Finanzierungsrechts

Erstellung und Verhandlung von Darlehens- und Kreditverträgen sowie jeder Art von Sicherheitenverträgen wie etwa Bürgschaften, Garantien, Hypotheken, Pfandbestellungsverträge oder Sicherungsabtretungsverträge

Factoring, Verbriefung von Forderungen sowie Übertragung von Rechten und Forderungen

Cash Pooling und vergleichbare Verträge

Kapitalerhaltungsvorschriften und Gebührenrecht

Durchsetzung von Rechten unter den oben genannten Verträgen und Abwehr dieser Ansprüche

Gerichtliche und außergerichtliche Streitigkeiten im Zusammenhang mit Finanzierungsverträgen

und jeder andere Aspekt von Finanzierungen

Erfahrung

Professionelle Rechtsberatung auf der Grundlage langjähriger Erfahrung im Finanzierungsbereich

Honorar

Kompetente Beratung zu fairen Konditionen

Aufgrund meiner optimierten Kostenstruktur bin ich in der Lage, kompetitive Stundensätze anzubieten. Auf der Grundlage eines klar definierten Arbeitsumfangs kann gerne eine Honorarobergrenzen für meine Leistungen vereinbart werden.

Zu meiner Person

Österreichischer Rechtsanwalt mit Spezialisierung im Finanzierungsrecht

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften in Wien und Schweden konnte ich über mehrere Jahre als Teil des Banking & Finance Teams einer österreichischen Top-Kanzlei umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des Finanzierungsrechts sammeln. Seit 2020 berate ich MandantInnen im Rahmen meiner eigenen Kanzlei.

Vita

  • Seit 2020 Rechtsanwaltskanzlei Hoeltl
  • 2018 – 2020 Rechtsanwalt bei BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte GmbH
  • 2017 Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte
  • 2016 Rechtsanwaltsprüfung
  • 2013 – 2017 Rechtsanwaltsanwärter bei BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte GmbH
  • 2012 – 2013 Rechtspraktikant Bezirksgericht und Landesgericht Krems an der Donau
  • 2009 – 2012 Studium der Betriebswirtschaftslehre, Universität Wien, Mag. rer. soc. oec.
  • 2007 – 2012 Studium der Rechtswissenschaften, Universität Wien, Mag. iur.
  • 2006 – 2009 Studium der Betriebswirtschaftslehre, Universität Wien, Bakk. rer. soc. oec.

Kontakt

MMag. Maximilian Höltl

Rechtsanwalt

Sie können mich per E-Mail, Telefon oder über das folgende Kontaktformular kontaktieren. Ich werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Dateien anhängen